Banner Pfarrei Herz Mariae

Bezirksbüro


Donnerstag, 26. Januar 2017

Bezirksbüro im Pfarrzentrum von Herz Mariae

Domdekan Dr. Günther Geis segnet die Räume

"Zurück zu den Wurzeln!" - So könnte man den Einzug des Büros des Bezirkes Untertaunus in die Räumlichkeiten des Pfarrzentrums von Herz Mariae bezeichnen. Schließlich waren bis vor vor zwölf Jahren noch die Einrichtungen des gesamten Bezirksamtes und dessen Mitarbeiter hier untergebracht.

 Nun segnete im Rahmen einer Andacht der kommissarische Bezirksdekan, Domdekan Dr. Günther Geis, die renovierten und mit aktuellen Bistums-IT-Anlagen ausgestatteten Räume.

Das Katholische Bezirksbüro Untertaunus ist die Geschäftsstelle des Bezirkssynodalrates, des Bezirksdekans und des Bezirksreferenten, dem Ansprechpartner für Fragen der synodalen Gremien der Kirchengemeinden und der Pastoralen Räume im Bezirk Untertaunus. Der Bezirkssynodalrat Untertaunus wird vom kommissarischen Bezirksdekan geleitet, Pastoralreferent Markus Raile ist Geschäftsführer des synodalen Gremiums.

Die Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben werden von Sibylle Schön wahrgenommen. Das Bezirksbüro erreichen Sie unter der Rufnummer 06128-7408080. Geöffnet ist von Montag bis Donnerstag zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr und Freitag zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr.